TPF-Forum

TPF-Forum

• 18. Mai 2012, 20:41:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im Forum des TPF-Baden

Autor Thema: Anti-Raucher Thread  (Gelesen 650 mal)

ParanormalSaar

• Gast
Re: Re: Anti-Raucher Thread
« Antwort #15 am: 17. Februar 2012, 11:25:51 »

.

Reenmeister

• Gast
Re: Re: Anti-Raucher Thread
« Antwort #16 am: 17. Februar 2012, 13:07:36 »

Das da keiner durch Nikotin "belästigt" wird wusste ich bis Dato auch nicht.

Das was da beim Ausatmen raus kommt ist nichts anderes als das, was aus ner normalen Nebelmaschine kommt mit dem Unterschied das es nicht so dicht ist und sich binnen weniger Sekunden "auflöst". Studien über die Unbedenklichkeit vom Dampf der Nebelmaschinen gibts genug ;)

Aber überleg doch mal :D Die haben nen riesen Aufstand gefahren das keiner mehr in Lokalen rauchen darf und haben den Gastwirten es mal im Nebenraum mit Abzug erlaubt, dann wieder verworfen :D Und nun hockt man sich gemütlich überall hin und dampft?
Ne du das werden die sich nicht bieten lassen warum auch immer.

Genau das meinte ich... die gesundheitlichen Aspekte sind denen doch völlig egal, da gehts rein ums Prinzip und die politisch-finanziellen Hintergründe. Denkt mal nach, warum die Regierung auch will, dass diese Fluids Apothekenpflichtig werden. Entsprechende Studien und notwendige Kontrollen würden Milliarden verschlingen. Die Zuschläge von den Apotheken noch oben drauf und die Preise (von denen natürlich - oh wunder - die Steuern in die Staatskassen fließen) steigen mal locker um das 5fache.

TPF-Maddi

• Thanatologin
  • Bereichsleitung
  • Bitte lösche meinen ACC hier, Andrea!! -Leb wohl!
Re: Anti-Raucher Thread
« Antwort #17 am: 20. Februar 2012, 14:13:04 »

Lieber Rene ,
ich respektiere deine Meinung sehr über deine EZiggies nur es ist einfach so nicht wahr was Du schreibst, respektive so easy und gesund etc...
Keiner weiss heute welche Schäden alleine durch das Propylenglykol ensteht in der Lunge. (auch als Frostschutzmittel bekannt)

Wahr ist zumindest folgendes:

1) Zu keinem Fluid wird ein Beipack geliefert der bestätigt und aufzeugt was drinne ist.
2) Auch USA Fluids können -Importe sein aus China und lediglich in den USA nikotiniert werden. Finde ich noch raus
3) Nitrosamine entstehen auch bei E Ziggies und gelten als krebserregend

Zudem würde ich lieber mehr bezahlen und es in der Apotheke kaufen aber dann mit Brief und Siegel das es 100% safe ist.

:jawoll:

Reenmeister

• Gast
« Antwort #18 am: 20. Februar 2012, 15:08:02 »

Moin

ich respektiere deine Meinung sehr über deine EZiggies nur es ist einfach so nicht wahr was Du schreibst, respektive so easy und gesund etc...

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es gesund ist? Du vergisst eines Maddi, nämlich den Vergleich zur normalen Zigarette und nicht die Einzelbetrachtung inkl. Frage nach gesund oder ungesund.

Keiner weiss heute welche Schäden alleine durch das Propylenglykol ensteht in der Lunge. (auch als Frostschutzmittel bekannt)

Richtig, es gibt bisher keine speziellen Langzeitstudien.... ABER kommen wir doch mal zur Wahrheit:

Es wird (wie auch von dir) immer gerne erwähnt, dass Propylenglykol in Frostschutzmitteln verwendet wird. Was aber ist mit den Nebelmaschinen? Seit den 90ern arbeiten diese zum Großteil ebenfalls mit Propylenglykol. Wären die Schäden wirklich dramatisch, dann hätte man sie zumindest bei DJs oder Disco Mitarbeitern schon längst festgestellt, denn diese atmen das Zeug in wesentlich konzentrierterer Form mehrmals wöchentlich über viele Stunden ein. Bisherige Ergebnisse sind aber (die Überemfindlichkeit mal ausgeschlossen), dass es maximal zu kurzfristigen Atemwegsreizungen kommen kann.
Weiter gehts... seit Ewigkeiten wird Propylenglykol in pharmazeutischen und kosmetischen Präparaten u.a auch zur oralen Anwendung genutzt. Hier liegen ettliche Studien zur Unbedenklichkeit vor.
Und jetzt kommt der Knaller: Was ja meist gar niemand erwähnt ist, dass in vielen normalen Zigaretten ebenfalls Propylenglykol als Feuchthaltemittel beigemischt wird. Upsss, na sowas ;)

1) Zu keinem Fluid wird ein Beipack geliefert der bestätigt und aufzeugt was drinne ist.

...und bei Zigaretten hast du Beipackzettel? Drauf steht Teer, Nikotin und Kohlenmonoxid. Drin sind knapp 4000! chemische Verbindungen, wovon min. 200 giftig und min. 40 krebserregend sind.

2) Auch USA Fluids können -Importe sein aus China und lediglich in den USA nikotiniert werden. Finde ich noch raus

Erkundige dich mal, wie es bei den normalen Zigaretten aussieht... die firmeneigenen Fabriken machen auch nichts anderes als die Tabakaufbereitung.

3) Nitrosamine entstehen auch bei E Ziggies und gelten als krebserregend

Es gibt auch zahlreiche Testberichte, welche keine Nitrosamine nachweisen konnten (Beispiel: http://www.presseportal.de/pm/103611/2160877/hamburger-labor-bestaetigt-e-zigaretten-sind-frei-von-nitrosaminen). Im Durchscnitt sind bei 5 von 18 Liquids Nitrosamine enthalten, aber die Werte liegen bei allen unter der gesetzlichen Bestimmungsgrenze (heißt unbedenklich). Der durchschnittliche Nitrosamingehalt von 1ml Liquid beträgt 0,2ng.

Vergleichen wir mal:
1 Nikotinkaugummi: 2,0ng
1 liter Bier: 0,5ng
1 Zigarette: 4500ng!

Fazit: Du greifst eigentlich genau die Argumente auf, die von den Kritikern genutzt werden, aber wie man sieht ist der tatsächliche Wahrheitsgehalt doch relativ mau... den Fakten hält weder die Behauptung, dass E-Zigareten schädlicher oder genau so schädlich wie normale Zigaretten sind, noch de Notwendigkeit der Apothekenpflicht stand.

TPF-Maddi

• Thanatologin
  • Bereichsleitung
  • Bitte lösche meinen ACC hier, Andrea!! -Leb wohl!
« Antwort #19 am: 20. Februar 2012, 17:17:22 »

:) Juhu Rene

Na den Dampf von Nebelmaschienen has Du nicht direkt inhaliert sondern der wurde mit der übrigen Raumluft verdünnt eingeatmet.
Und, by the way, Danke für den Hinweis, das sollte man eigentlich auch mal untersuchen was die damals mit uns gemacht haben in den Discos  :nudelholz:

Der Frostschutz bei den EZiggies wird direkt und unverdünnt eingeatmet , also konzentriert.

Zitat
..dass E-Zigareten schädlicher oder genau so schädlich wie normale Zigaretten sind, noch de Notwendigkeit der Apothekenpflicht stand.

Deswegen finde ich es gut wenn EZiggie s geprüft werden müssen , respektive die Fluids, mit Deutschen Gütesigel und wenns nur noch über die Apotheke geht soll es mir recht sein. Lieber sicher als auf die Versprechungen irgendwelcher Halbseidejunkies die vielleicht was verdruschen was hinterher die Menschen genauso krank macht.

+ Schnellantwort

Forum hosted @
Webhosting ab 0,79 Euro!