TPF-Forum

TPF-Forum

• 18. Mai 2012, 18:46:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Herzlich Willkommen im Forum des TPF-Baden

Autor Thema: Eulengeist???  (Gelesen 424 mal)

Christian

• Neuling
Eulengeist???
« am: 13. Juli 2011, 12:04:19 »

13. Juli 2011 - Dieses Bild gibt den Menschen im Nordwesten Englands gerade Rätsel auf:
Bei genauem Hinsehen erkennt man Körper, Kopf und Flügel einer Eule. Den Abdruck hat
das Tier an einer Fensterscheibe von einem Haus hinterlassen. Von der Eule selbst fehlt jede Spur.
Aber offenbar hat der Vogel den Aufprall überlebt. Experten von der Royal Society for the Protection
of Birds (RSPB) sagten laut "Spiegel online", das Phänomen sei vermutlich durch sogenannte Puderdunen
zu erklären. Das seien spezielle Federn, die einen feinen Staub als Schutzschicht produzierten.   
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Christian

TPF-Maddi

• Thanatologin
  • Bereichsleitung
  • Bitte lösche meinen ACC hier, Andrea!! -Leb wohl!
Re: Eulengeist???
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 12:14:56 »

:o Heyyyy zunächst danke ! Ist ein sehr interesantes Foto.
Pah! Der Spiegel, interessiert nicht was er sagt. Er sollte bei der Politik bleiben.

Aber man könnte schon so ein wenig natürlich erst einmal auf den Gedanken kommen dass eine Doppelbelichtung im Spiel sein könnte.
OBWOHL ich immer der Ansicht war dass selbst Tiere eine Individualseele haben.
Hmmm das ist wieder so ein sehr schweres Bild, wo man keine 100% Erklährung hat...

lG

Andrea

• Queen of the night
  • Teamleitung
  • info@tpf-baden.de
« Antwort #2 am: 13. Juli 2011, 15:57:06 »

ich könnte mir die Erklärung gut vostellen die dort gesagt wird. oder aber evtl auch eine Art Muster im Schmutz? also das da wo die Eule gegenflog durch die federn das fenster "gereinigt " wurde, und somit vom Staub der durch die Federn weggedrängt wurde eine Art Muster entstand.

Menschen, die oft verletzt wurden, sind gefährlich - denn sie wissen wie man überlebt! !

GPS-Hella

• Ehrenmitglied
    • http://www.ghostfinder.co.uk
« Antwort #3 am: 14. Juli 2011, 11:51:06 »

Hi,

um so eines klaren Abdruck zu hinterlassen, muss die Eule schon mit einem gewaltigen Schmackes gegen die Scheibe geklatscht sein. Noch dazu sieht man ihre Beine nicht.

Fuer den Puder auf den Federn (der soweit ich weiss u.a. dazu dient den Flug der Eule geraeuschloser zu machen, sprechen die "Verwirbelungen" an den Oberkanten der Fluegel.

Dagegen spricht die Klarheit des "Abdrucks" und dass keine "Puderschmierer" nach unten gehen, wie man eigentlich erwarten wuerde.

Wenn diese Eule also voller Karacho gegen die Scheibe geknallt waere, muesste sie dann entweder ein Stueck die Scheibe entlang nach unten gerutscht sein, oder aber die Wucht des Aufpralls hat sie von der Scheibe abprallen lassen.

So oder so, wird sie wohl anschliessend gewaltige Schmerzen gehabt haben, wenn nicht sogar Knochenbrueche.  :(

Ich persoenlich glaube nicht, dass es sich um einen Geist handelt, sondern entweder um die Spuren eines Unfalls, oder aber schlicht und einfach um ein gelungenes Fake.

Liebe Gruesse,
Hella

Uploaded with ImageShack.us

+ Schnellantwort

Forum hosted @
Webhosting ab 0,79 Euro!